Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 13.05.2017

Ende: 13.05.2017


Gesamtpreis: 40 €


Ort: 2483 Ebreichsdorf

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Hundesitter für uns, mit einem riesengroßen Herz für Hunde :)
Hannibal ist sehr sensibel und freundlich und ich wünsche mir einen Sitter für ihn zu dem er auch vertrauen aufbauen kann.

Er ist erst seit November 2016 bei uns und kommt aus dem Tierheim. Er ist superlieb zu allen Menschen aber mit
anderen Hunden leider noch nicht so verträglich, darum suche ich einen Sitter der keine eigenen Hunde hat.
Und auch keine Katzen oder Kleintiere (außer gut abgesichert)

Die Betreuungszeiten variieren, meist benötige ich für 1-2 Tage pro Woche für ein paar Stunden jemanden, manchmal auch Abends.
Eventuell auch am Wochenende mal halbtags oder ganztags. Und wenn alles sehr gut läuft später auch mal Urlaubsbetreuung.

Hannibal

9 Jahre

Männlich

Deutsch Drahthaar

Größe: L

Über meinen Hund
Er ist sehr menschenbezogen und lieb , und folgt auch brav. Allerdings mag er keine anderen Hunde- vor allem keine anderen Rüden.
Darum wäre ein Sitterplatz ohne andere Hunde von nöten. Bei Hündinnen macht er Ausnahmen was das Mögen angeht - also könnte man versuchen ob er mit einer vorhandenen Hündin verträglich ist. (Sollte dann allerdings kastriert sein) Es gibt auch den ein oder anderen kastrierten Rüden den er toleriert, aber ich möchte da nicht unbedingt Experimente wagen, zur Sicherheit aller.
Darum bevorzugt wäre ein Einzelplatz.

Gesucht wird ein Hundemensch mit Erfahrung im Umgang mit großen Hunden. Außerdem wäre ein sehr gut eingezäunter Garten erwünscht.
Der Sitter könnte aber auch zu uns kommen und ihn in unserem Haus sitten, wäre auch eine sehr gute Möglichkeit.

Betreuung wird gesucht für Stundenweise - manchmal Tagsüber, manchmal Abends. Wahrscheinlich für 2-3 Tage pro Woche,
Zeiten immer wechselnd. Mittwochs ist aber meistens dabei also sollte Mittwoch auf jeden Fall Tagesfreizeit vorhanden sein.
Später wenn er sich schon gut an den Sitter gewöhnt hat, eventuell auch mal über ein ganzes Wochenende oder für einen kurzen Urlaub.

Idealerweise melden sich Menschen die Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben. Ich möchte dass sich der Hund an den Sitter gewöhnen kann und nicht das Gefühl hat immer zu anderen Fremden zu kommen, sondern das der Sitter für ihn eine vertraute Person ist bei der er sich auch wohl fühlt :)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

nur Hündinnen

Verträglich mit gleichem Geschlecht

nein

Verträglich mit Katzen

nein

Mag Kinder

ja

Kann (auch) alleine bleiben

soll beim Sitter nicht allein gelassen werden

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

nein

Grundgehorsam

ja

Abrufbar

nur teilweise - soll nicht von Leine gelassen werden

Leinenführigkeit

ja sehr gut

Temperament

aufgeweckt

Jagdtrieb

ja

Schutztrieb/ Wachsamkeit

ja

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

DeutschDrahthaar


Bewerben