Start: 11.03.2019

Ende: 31.08.2019


Gesamtpreis: 35 €


Ort: 81549 München

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche jemanden der mit Filou Nachmittags rausgehen kann (Montag-Donnerstag). Filou ist ein kleiner Rehpinscher der eigentlich am liebsten nur schläft und kuschelt :-)
Ich brauche jemanden auf den ich mich zu 100% verlassen kann, da ich leider keine andere Möglichkeit habe und ich nicht möchte das Filou darunter leidet.
Ich suche jemanden auf Dauer und jemanden mit Hundeerfahrung

Filou

10 Jahre

Männlich

Rehpinscher

Größe: S

Über meinen Hund
Mein kleiner Filou ist jetzt 10 Jahre alt und eigentlich schon ein richtiger Opi. Er wurde vor ca. 2 Jahren von einem Dobermann gebissen und seid dem ist er auch ein wenig beinträchtigt was das laufen angeht (schaut nur komisch aus und ist langsam). Filou mag es allgemein gerne ruhig. Am liebsten hätte er es eigentlich den ganzen Tag nur aufm Sofa zu liegen und zu kuscheln. Filou schließt schnell neue Menschen in sein Herz und ist wirklich für jeden offen.
Zum Gassi gehen: Ich lasse ihn immer an der Leine seid dem Vorfall, dass er vor 2 Jahren von einem Dobermann gebissen wurde. Filou ist zwar so langsam unterwegs das er niemals weglaufen könnte jedoch bin ich mir nie sicher bei anderen Hunden da auch er sehr provozierend wirken kann bei anderen Rüden. Ich vermeide es einfach gerne und somit auch das Risiko auf noch so einen Vorfall. So gut hören tut er auch nicht mehr - außer er hört Leckerlis dann ist er direkt am Start :-)
Filou ist auch nicht am spielen oder irgendwas interessiert sondern wirklich nur an einem entspannten Spaziergang.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Wenn es Rüden sind meide ich gerne den Kontakt, da er von einem Dobermann vor 2 Jahren gebissen wurde und seid dem gerne provoziert.

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Ja

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Mehrfachimpfung

Julie S


Bewerben