Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 07.08.2019

Ende: 23.11.2019


Gesamtpreis: 10 €


Ort: 13351 Berlin

Service: 1h Gassi



Beschreibung

Ich suche jemanden der Nähe Volkspark Rehberge / Afrikanische Straße meine beiden Chihuahuas ab dem 8. August von Mo-Fr mittags zwischen 12 und 14 Uhr für 30-60min raus lässt. Es geht nur um eine trödelige Runde um den Block bei der alle Geschäfte erledigt werden können. Es soll kein großartiges Programm stattfinden, wirklich nur Leinenspaziergang mit ca. 7kg Zwergenpower an der Leine.

Fred

14 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Chihuahua

Größe: S

Über meinen Hund
Fred ist einfach nur lieb und lustig. Er kennt mehrere Tricks und steht auf Clickertraining. Er lässt sich außerdem gern kraulen und sitzt gerne einfach irgendwo und schaut in der Weltgeschichte rum. Am liebsten läuft er seine Runde um den Block zum Schnuppern und Markieren. Er wäre ein typischer Flexileinen-Oma-Hund. Aufgrund schlechter Erfahrungen möchte er an der Leine aber nicht so gerne Kontakt mit anderen Hunden. Ins Haus muss man ihn rein tragen, da er Angst vor der zufallenden Tür hat und die Treppen nicht laufen kann. Er ist sonst aber sehr unproblematisch.
Aufgrund seiner chronischen Erkrankungen ist er auf Medikamente angewiesen. Zum Winter hin oder bei Gewichtszunahme ist er manchmal etwas gereizter, weil dann erst seine Medikamente besser eingestellt werden müssen.

Ich mache mit beiden Hunden Rally Obedience und sonst stehen beide recht gut im Gehorsam denke ich. Ich empfinde sie als sehr sensibel und gut ansprechbar und lenkbar.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Bitte keinen Leinenkontakt

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Aufreiten ist ein Nogo, aber sonst kein Problem.

Verträglich mit Katzen

nope, keine fremden Katzen

Mag Kinder

Sind ihm oft zu laut.

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Kann überall mit hin, allerdings lieber in seiner Tasche. Hat Probleme mit unterschiedlichen Untergründen.

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Auf seine eigene Art

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Man muss wegen der Schilddrüse aufpassen beim Futter

Medikamente

Ja Schilddrüsenunterfunktion

Futter

B.A.R.F.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Sammy

11 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Chihuahua

Größe: XS

Über meinen Hund
Sammy ist ein lustiger Clown der gerne gefallen möchte. Sammy ist eher unsicher und braucht eine klare Führung, da er sich sehr am Menschen orientiert und sonst auf dumme Ideen kommt. Am Anfang braucht er etwas Zeit zum Auftauen, da möchte er sich auch nicht von jedem anfassen lassen. Danach ist er aber super verkuschelt. Ansonsten ist er sehr verfressen und reagiert gut auf Ansprache. Er möchte keinen Leinenkontakt und reagiert auch entsprechend wenn man da nicht drauf achtet.

Ich mache mit beiden Hunden Rally Obedience, Tricks etc. und allgemein stehen meine Hunde denke ich gut im Gehorsam. Allerdings haben sie sehr schlechte Erfahrungen mit Mensch und Hund gemacht, sodass sie an der Leine zum Kläffen neigen wenn man ihnen nicht genug Sicherheit vermittelt. Bei der Runde um den Block hat man aber keine Probleme wenn man einfach etwas Abstand zu den anderen hält.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Bitte keinen Leinenkontakt

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Wenn er bedrängt wird schnappt er auch ab, Vorsicht!

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Ist sehr reaktiv

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

B.A.R.F.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Fredos


Bewerben