Start: 14.03.2019

Ende: 19.03.2019


Gesamtpreis: 100 €


Ort: 25335 Elmshorn

Service: 24h



Beschreibung

Auf diesem Weg suche ich nach einer langfristigen Hundesitterin für meinen Zwergspitz Rocky zur Urlaubs-/Wochenendvertretung. Normalerweise konnte er sonst bei meiner Cousine zur Urlaubsbetreuung hin, jedoch geht sie nun wieder Vollzeit arbeiten, weshalb ich nach einem liebevollen Ersatz suche.

Vom 14.03. bis 19.03. fahre ich in den Skiurlaub und würde die 5 Nächte zur Probe für einen längeren Urlaub, nutzen wollen.

Rocky ist ein 3,5 Jähriger Rüde (unkastriert) der sehr liebevoll und vor allem alltagstauglich ist. Ich nehme ihn sogar mit auf meine Arbeitsstelle und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse, der zwischendurch mal mit seinem Ball spielen möchte und sich gern kraulen lässt. :) Ansonsten läuft er gern ohne Leine und hört hervorragend auf die Grundbefehle.

Ein Kennlerntreffen samt Hausbesichtigung setze ich voraus :)

Freue mich auf Zuschriften!

Rocky

3 Jahre

Männlich

Zwergspitz

Größe: XS

Über meinen Hund
Rocky ist ein verkuschelter Vierbeiner. Er läuft sehr gern ohne Leine, um die Gegend in Ruhe erschnüffeln zu können. Seinen Ball liebt er über alles und kommt auch draußen gern zum Einsatz. Sitz, Platz und Herbeirufen klappt wunderbar - auch wenn er zB bei einem großen Hund anfängt zu bellen, steigert er sich nicht rein, sondern lässt sich schnell beruhigen. Dadurch, dass er wirklich süß aussieht, muss er in der Vergangenheit immer gegen seinen Willen auf den Arm genommen worden sein - aufgrund dessen mag er Fremde nicht, die ihn angaffen oder Kinder im Allgemeinen. (Die ersten zwei Lebensjahre hat er woanders verbracht) Er spielt sehr gern Zuhause, lässt sich aber auch seeehr gern kraulen. Im Arbeitsalltag nehme ich ihn mit auf die Arbeit und das klappt sehr gut. Rocky fordert einen zwischendurch mit seinem Spiel auf, kann aber das Ende des Spiels genauso akzeptieren und fängt nicht an zu nerven, sondern akzeptiert die Entscheidung und legt sich zum ausruhen hin. Rocky haart kaum und sein Fell riecht nicht nach "Hund". Alles in einem: Wer einen kuscheligen und eher ruhigen Vierbeiner bevorzugt, wird Rocky lieben. :)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

mit größeren eher nicht

Verträglich mit gleichem Geschlecht

ja, eher unterwürfig

Verträglich mit Katzen

ja, sehr neugierig

Mag Kinder

eher nicht, da er aufgrund seines süßen Aussehens wie ein Kuscheltier behandelt wurde

Kann (auch) alleine bleiben

ja bis zu 6 Stunden

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

ja, nehme eine kleine Tasche mit damit er sich wohlfühlt bei den großen Menschen :)

Grundgehorsam

ja

Abrufbar

ja

Leinenführigkeit

gründlicher Schnüffler :)

Temperament

ja, aber genügsam - spielt gern mit dem Ball und akzeptiert das Ende

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

ja, mag keine Klopfgeräusche

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Vegan Magenempfindliches Trockenfutter (Royal Canin)

Impfungen

keine

MelanieK


Bewerben