Start: 01.04.2019

Ende: 01.06.2020


Gesamtpreis: 100 €


Ort: 81549 München

Service: Tagsüber



Beschreibung

Hallo liebe Hundefreunde,
Wir suchen einen Menschen, der viel Liebe für Hunde mitbringt. Unser Hund heißt Ares, ist ein Old English Bulldog Rüde (kastriert) und 3,5 Jahre alt. Da mein Mann ab September beruflich versetzt wird und ich dann alleine mit Ares bin, suche ich jemanden, der immer mal wieder stundenweise auf Ares aufpassen kann, oder ihn vlt sogar mal ein Wochenende nimmt. Das würden wir alles persönlich besprechen und vereinbaren. :-)
Ares ist KEIN Anfängerhund und braucht klare Führung. Er ist nicht von Grund auf böse, sondern eigentlich eine ganz sensible, schmusige Seele von Hund, aber er ist auch sehr unsicher und nicht mit jedem verträglich (sowohl Hunde, als auch Menschen). Du musst kein Hundeflüsterer sein, jedoch bereit, dich von uns anleiten zu lassen und auf Ares einzugehen. Dann wirst du viel über Hunde lernen können, denn Ares ist ein toller Lehrmeister. Er steht im sehr guten Grundgehorsam, wenn du ihm klar machst, dass du der Chef bist. Du solltest über 16 Jahre alt sein. Lern ihn am Besten einfach kennen (und lieben). 
Sowohl die Zeiten, als auch die Vergütung besprechen wir persönlich. Toll wäre es, wenn du im näheren Umfeld zu 81549 wohnst, oder ein Auto/Ticket hättest, um auch mal zu uns zu kommen.
Wenn du bis hierhin gelesen hast und nicht abgeschreckt bist, dann melde dich sehr gerne!

Ares

3 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Olde English Bulldogge

Größe: L

Über meinen Hund
Ares ist zwar noch jung, hört für sein Alter aber schon gut und kennt - dank Hundeschule - die Grundkommandos. Manchmal ist er rassetypisch ein Dickschädel, aber kein Rüpel und verpackt seine Macken mit Charm. Tatsächlich ist er eigentlich ein Sensibelchen, der oft unsicher ist und manchmal auf Macho macht. Ares ist eher Typ verschmuste Penntüte, freut sich aber auch über einen langen Spaziergang mit Seilziehen und ausgewählten Spielgefährten zum Toben. Ares bellt fast nie und ist freundlich zu den meisten anderen Hunden, wenn diese ihm freundlich begegnen. Er kann aber bei Antipathie laut und motzig werden, da ist er etwas eigen - die Sympathie entscheidet bei ihm recht stark. Von: "mit dir möchte ich super gerne spielen!" bis: "der Hund ist aber blöd, den knurre ich an." kann alles dabei sein, er ist aber nicht aggressiv!
Ares liebt Kinder und Menschen im Allgemeinen sehr. Kinder sollten allerdings schon standfest sein und mit Hunden umgehen können, da Ares noch stürmisch sein kann und bei ganz kleinen Kindern oft nicht weiß, wie er sich ihnen gegenüber verhalten soll und dann sehr verunsichert reagiert. Man sollte alles in allem genug Verstand mitbringen und Führungsqualitäten besitzen, um gut mit Ares umgehen zu können.
Er kann auch mal alleine bleiben, ohne dass das Mobiliar darunter leidet,das Maximum sind 6 Stunden. Bem Futter ist er sehr empfindlich und bekommt daher ein spezielles Futter und sollte niemals etwas anderes bekommen, als das, was wir Ihnen mitgeben.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Die Sympathie entscheidet - wie bei uns Menschen auch.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Siehe oben.

Verträglich mit Katzen

Hat leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Mag Kinder

Mag Kinder, bekommt allerdings Angst, wenn diese sehr stürmisch, oder extrem unsicher sind.

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Zu viele Menschen sind nicht so sein Ding, aber er kennt Bus, Bahn und auch mmal ein ruhigeres Restaurant.

Grundgehorsam

Abrufbar

An sich super, aber manchmal riechen die Blumen viiiiel zu gut.

Leinenführigkeit

An sich gut, aber siehe "Abrufbar".

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

In der Wohnung kann er manchmal wachsam sein, ist aber sofort regulierbar.

Futter, Medizin

Allergien

Ja Futtermittelunverträglichkeiten (Rind,Bierhefe,Laktose,Weizen)!

Medikamente

Nein

Futter

B.A.R.F. Bei längerer Betreuung wird er umgestellt auf getrocknetes Fleisch.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

NeleundAres


Bewerben