Start: 31.03.2019

Ende: 30.03.2019


Gesamtpreis: 10 €


Ort: 81241 München

Service: 24h



Beschreibung

Hallo ich suche hier im Namen meines Hundes Nanuk jemanden der sich in denn Zeiten während ich arbeite (schichtarbeit) um ihn kümmert. Mein dicker ist kastriert, gechipt, geimpft und kinderlieb. Er ist sehr Menschen bezogen und hat leider nie gelernt allein zu bleiben. Er hat vorher 8 Jahre bei meiner Mutter gelebt und war 24 Stunden immer mit ihr zusammen. Nach ihrem Tod wollte ich nicht das ein fast 9 Jahre alter Hund im tierheim landet und habe ihn übernommen. Bis jetzt habe mir Freunde geholfen aber das geht natürlich nicht dauerhaft.
Nanuk ist ein neufundländer hovawarth Mischling er wiegt gerade einmal 35 Kilo ( LT. HA. Alles ok) er spielt gerne und kuschelt viel aber alleine bleiben das kann und will er nicht. 
Wir hoffen jemanden zu finden der uns unterstützt und die letzten Jahre von ihm noch schön mit gestaltet

Nanuk

10 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

-Mischling

Größe: L

Über meinen Hund
Hallo ich suche für mein riesen Baby( Neufundländer Hovawarth mix) eine Tages so wie zeitweise Übernachtungs Möglichkeit. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat leider nicht gelernt allein zu bleiben, er kommt ursprünglich aus dem tierheim und hat 8 Jahre lang Tag und Nacht mit meiner Mutter zusammen gelebt. Da diese leider vor einem Jahr nun verstorben ist und ich nicht wollte das er im tierheim landet habe ich ihn übernommen. Da ich im Schichtdienst arbeite ist es nicht immer einfach bis jetzt haben mir immer gute Freunde geholfen und haben ihn wenn ich gearbeitet habe genommen aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Er ist sozial verträglich mit anderen Hunden, er liebt Kinder und ist sehr Menschen bezogen. Mittlerweile hat er einen grauen Star und sieht auch nicht mehr so gut. Aber dennoch ist er an manchen Tagen stur und der Neufundländer kommt durch:-) ich hoffe jemanden zu finden dem ich mein Baby anvertrauen kann und den auch er leiden kann obwohl das bei ihm nicht schwer ist.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Noch nicht ausprobiert

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Gross Anteil neufundländer

Abrufbar

Bei Fremden noch nicht ausprobiert

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein Heuschnupfen

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich Pedigree aufgrund von einem sehr empfindlichen Magen

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Mareen H


Bewerben