Start: 16.04.2019

Ende: 24.05.2019


Gesamtpreis: 220 €


Ort: 70191 Stuttgart

Service: 1h Gassi



Beschreibung

Hallo Zusammen!
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer/einem zuverlässigen Gassi-Geher/in für unser Hundemädchen Layla. In unserem Profil kannst du gerne etwas mehr über Layla und ihren Charakter lesen.
Wir sind selbst erst letztes Jahr nach Stuttgart gezogen und haben deshalb leider keine Familie hier, die sich um unseren Hund kümmern kann. Da wir beide berufstätig sind brauchen wir jemand, der um die Mittagszeit (zwischen 11 und 14Uhr ) mit Layla eine Runde Gassi geht.
Vielleicht hättest du Interesse daran unserer Layla ein bisschen Gesellschaft zu leisten?
Wir freuen uns von dir zu hören.
Liebe Grüße
Isabell & Frederic

Layla

1 Jahr

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

Collie Schäferhund Mix

Größe: M

Über meinen Hund
Layla kommt ursprünglich aus Kroatien und lebte dort für ca. 1 Jahr als Kettenhund auf einem Bauernhof. Aufgrund dessen ist das genaue Geburtsdatum auch nicht bekannt. In dieser Zeit wurde sie wahrscheinlich nicht sehr gut behandelt und musste vermutlich Schläge ertragen. Durch den Tierschutz wurde sie im Juli/August 2018 nach Stuttgart ins Tierheim gebracht. Die Dame vom Tierschutz hat angegeben, dass Layla von einem Mann mittlerem Alter gehalten wurde. Deshalb ist sie zu Beginn bei fremden Männern scheu und ängstlich. Aufgrund Layla's Vorgeschichte ist sie in manchen Situationen noch unsicher und ängstlich. In einer ruhigen Umgebung fühlt sie sich wohl und ist ein absolut gutmütiger Hund. An neue Dinge muss sie sich gewöhnen, lernt und versteht jedoch schnell. Sie kuschelt sehr gerne und liebt es am Bauch gestreichelt zu werden.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Ohne Leine ist Layla mit anderen Hunden sehr umgänglich. An der Leine hat sie bei fremden Hunden Probleme.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Ohne Leine verträgt sich Layla mit Artgenossen des gleichen Geschlechts

Verträglich mit Katzen

Layla kennt Katzen und möchte immer spielen.

Mag Kinder

Layla hat eher Angst vor Kindern

Kann (auch) alleine bleiben

Layla kann mehrere Stunden alleine bleiben.

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Öffentliche Plätze sowie großen Menschenmengen findet Layla inzwischen okay, bevorzugt aber ihren Freiraum

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Isabell


Bewerben