Start: 01.05.2019

Ende: 15.06.2019


Gesamtpreis: 10 €


Ort: 60433 Frankfurt am Main

Service: Tagsüber



Beschreibung

Liebe Hundefreunde,

ich suche für meine Hündin Nika eine Betreung für meinen Urlaub im Mai (und andere Urlaube). Es geht wahrscheinlich nur um ein paar Stunden pro Tag und nicht täglich. Die Hauptbetreuung deckt in der Regel mein Ex-Freund ab. Mit dem müsste ich noch abklären, ob und wann er im Mai selbst Urlaub machen kann, um Hundi zu betreuen. Aber selbst, wenn er die Betreuung diesmal komplett übernehmen kann, kommen weitere Urlaube und ich kann nicht erwarten, dass er immer einspringen kann. Also hätte ich generell gerne jemanden, dem ich meine Nika anvertrauen kann :-) Toll wäre auch jemand, wo sie im Notfall auch mal übernachten könnte.
Ich freue mich über eure Antworten :-)

LG Doro

Nika

9 Jahre

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

Jagdhund-Mix

Größe: M

Über meinen Hund
Nika ist eine Traumhündin, der man ihr Senior-Alter überhaupt nicht anmerkt. Sie liebt Menschen und ist mit allen Hunden verträglich. Die Wiese ist ihre Welt, wo sie rennen und nach Mäuschen buddeln kann. Früher hatte sie einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sich aber mit den Jahren gegeben haben. Inzwischen kann sie sogar wieder Rinderknochen kauen. Sie würde sich über eine liebevolle Betreuung sehr freuen :-)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Mit allen verträglich

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Mit allen verträglich

Verträglich mit Katzen

Jagd sie zum Spaß.

Mag Kinder

Liebt sie

Kann (auch) alleine bleiben

Nur bei mir zu Hause. Woanders hat sie Probleme.

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Bahn und Auto fahren kein Problem. Im Restaurant braucht sie manchmal etwas Zeit, bis sie zur Ruhe kommt und sich hinlegt.

Grundgehorsam

Hört auf Sitz und Platz und ist abrufbar

Abrufbar

Meistens gut. Manchmal etwas bockig, aber mit Leckerlis immer zu locken. Hört auch auf Hundepfeife

Leinenführigkeit

Zieht, wenn sie weiß, dass es auf die Wiese geht. Sonst gut

Temperament

Recht ruhig geworden. Zu Hause schläft sie meist. Auf der Wiese ist sie oft wie ein junger Hund

Jagdtrieb

Eichhörnchen und Katzen. Auf der wiese budddelt sie viel nach Mäusen. Vögel jagt sie fast gar nicht mehr

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Kaum wachsam zu hause, bellt auch so gut wie nie. In fremder Wohnung ist sie insgesamt aber wachsamer.

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Doro


Bewerben