Start: 01.01.2020

Ende: 26.03.2021


Gesamtpreis: 10 €


Ort: 85579 Neubiberg

Service: 1h Gassi



Beschreibung

Hallo,
suche für Saskia eine erfahrene, liebe, konsequente Person, die täglich von montags bis freitags mit ihr um die Mittagszeit herum Gassi geht. Gerne auch mit anderem Hund. Saskia müsste idealerweise geholt und wieder gebracht werden.

Saskia

10 Jahre

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

-Border Collie, Berner Sennenhund

Größe: L

Über meinen Hund
Saskia ist ein total liebebedürftiger, verschmuster Hund, die jeden sofort in ihr großes Hundeherz schließt, der lieb zu ihr ist. Ich habe sie mit 7 Jahren bekommen, zu der Zeit war sie völlig unsozialisiert und hat keine wirkliche Erziehung genossen. Sie hatte bis dahin ein ziemlich verkorkstes Leben, was man keinem Hund wünscht. Umso mehr freut sie sich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Allerdings ist sie kein ganz einfacher Hund. Sie hat noch nie auch nur ansatzweise gebissen, findet allerdings Radfahrer, Jogger, Rollerfahrer etc. ziemlich überflüssig und zeigt das gelegentlich auch lautstark. Wobei ich sagen muss, dass das Tag für Tag besser wird, wir arbeiten stets daran und in 95 % aller Fälle ist das kein Thema mehr. Nur total vertrauen sollte man ihr da nicht. Dann wird der ein oder andere schon mal gestellt, was nicht jeder mag... Trotz dieser kleinen Macken ist sie ein Traumhund. Wer einen Hund zum Gassigehen sucht, der einen bedingungslos liebt und einen immer gegen alles und jeden verteidigen würde ist bei Saskia richtig.
Bisher hatte ich das Glück, in Teilzeit zu arbeiten, deswegen war das auch wunderbar mit ihr vereinbar, leider ist das ab dem 1.1.2020 nicht mehr möglich, so dass ich von Montag bis Freitag jemanden suche, der um die Mittagszeit herum mit ihr Gassi gehen kann.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Im Freilauf unproblematisch, Leinenbegegnungen je nach Laune. Aber handlebar.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Unproblematisch

Verträglich mit Katzen

Haben selber zwei Kater. Wenn sie die Katzen kennt, kein Problem. Fremde Katzen brauchen etwas Geduld mit Saskia.

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Ist sie gewohnt, auch über mehrere Stunden.

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Solange kein anderer Hund da ist, kein Problem.

Grundgehorsam

Wenn sie will, ja. Ist manchmal etwas stur.

Abrufbar

Solange sie nicht im Mäuseloch vertieft ist oder gerade gar keine Lust hat.

Leinenführigkeit

Kann sie sehr gut, man muss sie manchmal nur dran erinnern.

Temperament

Eher gemütlich.

Jagdtrieb

Nur Mäuse. Ihr ist schon ein Reh vor den Bug gelaufen, das hat sie nicht interessiert. Kaninchen bedingt, werden ihr aber irgendwann zu schnell und dann vermeidet sie lieber die Anstrengung.

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Hütet das, was sie liebt.

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Christina


Bewerben