Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 01.10.2018

Ende: 30.11.2018


Gesamtpreis: 150 €


Ort: 1130 Wien

Service: Tagsüber



Beschreibung

Hallo,

wir suchen für unsere kleine Snuggles eine Hundesitterin/einen Hundesitter. Ich ziehe mit Oktober nach Wien und für die Anfangszeit würde ich ihr das Ankommen so gemütlich wie möglich machen, d.h. sie sollte nicht so viel alleine sein am Anfang. Mein Partner und ich müssen uns zeitlich erstmal einpendeln und in dieser Zeit wäre es super, wenn die kleine Snuggles wo unter kommt. Mein Partner hat von Montag bis Donnerstag Dienst und in dieser Zeit hätten wir gerne jemanden der Snuggles zu sich nimmt oder gegebenenfalls von der Wohnung abholt und wieder hinbringt (Der Nachbar gegenüber kann den Hund dann gerne die Türe zu uns öffnen und wieder versperren um sie abzuholen).

Unsere kleine ist erst 11 Monate und ein ganz ganz liebes Hündchen. Ich brauche auch niemanden der mit ihr stundenlang spazieren geht - es würde reichen wenn Sie einfach bei jemanden sein darf und dort ein bisschen gestreichelt wird, Futter bekommt und mal aufs Klo gehen kann :) Wir gehen nach der Arbeit immer zum roten Berg und da wird sie auf ihre Kosten kommen. Wobei wer länger spazieren gehen will, darf das natürlich :) Ich studiere spätberufen nun in Wien und es ist jetzt erstmal eine Umstellung, bis jetzt war sie immer mit im Büro. Sie ist im Büro immer sehr still gewesen und hat die meiste Zeit geschlafen. Sie kann natürlich auch alleine bleiben, aber sie hat es einfach lieber wenn jemand "da" ist. Wir trainieren auch das allein bleiben und es funktioniert sehr gut, doch es wäre schön wenn wir es in einem angenehmen Übergang machen könnten.

Leider habe ich kein riesen Budget (Studentin) - aber könnte im Gegenzug anbieten, dass ich Wochenends mit deinen Hund lange spazieren gehen kann oder auf ihn aufpasse :) Die 150 Euro würden sich auf das Monat beziehen - ich weiß es ist sehr wenig.. aber wie gesagt, ich stehe gerne als Urlaubsvertretung zur Verfügung und nehme dafür deinen Hund an Tagen wo es dir nicht gut ausgeht :)

Wenn es sich etwas eingependelt hat, wird sich das bestimmt auch wieder verändert. Vielleicht gibt es da draußen ja einen Hundeliebhaber der die kleine Snuggles einfach einen Vormittag bei sich haben will.

Snuggles

6 Jahre

Weiblich

Yorkshire Terrier

Größe: XS

Über meinen Hund
Snuggles ist ein äußerst liebes Hündchen. Sie spielt sehr gerne gemeinsam Ball und liebt es im Wald spazieren zu gehen. Sie ist aber auch sehr ruhig zuhause - d.h. man muss sie nicht durchgehend beschäftigen. :) Leider ist sie an der Leine öfters noch "zickig", dass legt sich wenn man eine Weile geht. Sie zerrt nicht, sondern sie bleibt gerne stehen und wuzelt sich dann im Gras... Wir arbeiten aber daran - sie ist ja noch kein Jahr. D.h. Wir sind im Training :) Ansonsten ist sie sehr unkompliziert und brav.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

sie liebt Kinder über alles

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

sie zieht nicht - sie schnuppert gerne lange oder setzt sich ins Gras

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut

Tini


Bewerben