Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 31.01.2020

Ende: 24.04.2020


Gesamtpreis: 20 €


Ort: 40589 Düsseldorf

Service: Tagsüber



Beschreibung

Hallo liebe Hundesitter,
Gesucht wird eine hundeerfahrene Person, die einen Tag in der Woche, wahrscheinlich Freitags (noch nicht ganz sicher), meinen Merlin zu sich nimmt. Beruflich ändert sich bei mir gerade etwas, sodass ich ihn den einen Tag in der Woche nicht mehr mit zur Arbeit nehmen kann.
Würde ihn morgens gegen 9 vorbei bringen und abends ca. 19 Uhr abholen.

Merlin

16 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

12kg Mischling

Größe: M

Über meinen Hund
Merlin kam mit 12 Wochen zu mir und ist jetzt im Alter sehr ruhig. Er geht noch sehr gerne, sehr lange spazieren, ist total fit, springt noch rum und liebt es zu laufen, Stöckchenspiel ist spitze. Er kennt alles, ist unauffällig wenn man unterwegs ist mit öpnv oder zum Beispiel im Restaurant, lässt sich regungslos von anderen Hunden anbellen, geht Stress aus dem weg. Fährt Auto, läuft am Rad.
Aber auch Merlin hat natürlich einen Haken. Er mag es gar nicht, wenn Fremde auf ihn zugehen und etwas von ihm wollen. Das ist ihm sehr unangenehm. Wird dann eine Hand hingehalten oder ein Fremder redet mit ihm und beugt sich über, schnappt er in den meisten Fällen. Man sieht ihm das aber sehr gut an. Soll er an neue Leute gewöhnt werden geht das ganz einfach: man ignoriert ihn, macht sein Ding und dann kommt der Streichelsuchti von alleine an nach 10 Minuten ;) Problem solved. Er ist jetzt 12 1/2 Jahre mit mir immer überall hingegangen und kommt überall gut an. Man muss halt einfach den Leuten sagen, dass er Fremde nich so toll findet und dann ist die Sache gegessen.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

altersschwerhörig, reagiert auf lautes Klatschen, dann Zeichen

Leinenführigkeit

Temperament

Spielt sehr selten

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Fremde Menschen die etwas von ihm wollen, sind ihm suspekt. Schnapp im Zweifel.

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Ja Forthyron morgens/abends

Futter

Handelsüblich Wird mitgegeben.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Laura N


Bewerben