Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 07.05.2022

Ende: 14.05.2022


Gesamtpreis: 240 €


Ort: 63549 Ronneburg

Service: 24h



Beschreibung

Wir suchen eine Urlaubsbetreuung für unseren 11-jährigen Mischlingsrüden Allan (siehe Beschreibung). Hundeerfahrung sollte unbedingt vorhanden sein, ein vorheriges Kennen Lernen ist ebenfalls erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Allan

11 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

belgischer Schäferhund-Mix

Größe: L

Über meinen Hund
Allan ist eine treue Hundeseele. Er ist extrem clever, sehr verschmust und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters mittlerweile wirklich ruhig geworden.
Allan hat aber auch einige Eigenschaften, die einen speziellen Umgang erfordern. So verteidigt er Ressourcen, vor allem Futter. Er ist überdies schnell gestresst und kann dann "nach vorn gehen", wenn er sich überfordert fühlt. Außerdem hasst er Katzen. Mit positiver Verstärkung, Ablenkung durch Leckerli und vorausschauendem Management kann man mit diesen Eigenschaften aber hervorragend umgehen. Allan ist zudem an einen Maulkorb gewöhnt (z. B. in Anwesenheit von Kindern oder für Tierarztbesuche).
Allan belohnt einen adäquaten Umgang mit ihm durch bedingungslose Liebe und Freundlichkeit. Er ist dann ein richtiger Charmeur.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Generell ja. Er begrüßt sie freundlich, spielt allerdings nicht mehr. Es kann sein, dass er große Hunde bedrohlich findet und anbellt.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Wir haben zwar zwei kleine Kinder, die Allan auch akzeptiert, aber das Zusammensein erfordert gutes Management.

Kann (auch) alleine bleiben

Allan war immer stundenweise täglich allein und hat damit kein Problem.

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Allan wäre bspw. bei einem Restaurantbesuch sehr gestresst.

Grundgehorsam

Allan hat fast 10 Jahre die Hundeschule "Sicher auf vier Pfoten" in Frankfurt besucht.

Abrufbar

Es sei denn, er findet etwas Fressbares, dann lässt er sich leider nicht abrufen.

Leinenführigkeit

Da er über 30 kg wiegt und bspw. bei Sichtung einer Katze nach vorn geht, führen wir ihn am Halti.

Temperament

Altersbedingt ruhig, aber sehr clever.

Jagdtrieb

Wenn Wild seinen Weg kreuzt, würde er auch kurz hinterher rennen.

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Sehr ausgeprägt, vermutlich rassebedingt.

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Ja Schilddrüsentabletten und Canosan gegen Athrose

Futter

Handelsüblich Wilderness von Real Nature (Trockenfutter)

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Gudrun H.


Bewerben