Erna B

30449 Hannover

Über mich

Ich bin Erna, 22 Jahre alt und werde seit ich vor 4 Jahren ein Jahr im Tierheim gearbeitet habe, von meinem Hund Ricco begleitet.
Dort habe ich mit vielen verschiedenen Rassen und Hundecharakteren Erfahrungen gesammelt. Darunter waren sehr liebe und anhängliche Tiere, aber auch ängstliche und unsichere.
Da Ricco mittlerweile zum alten Eisen gehört, ist aus ihm, ursprünglich sehr aktiven Hund auch ein Gemütlicher geworden. Ein Alter, das man an Regentagen besonders zu schätzen weiß :)
Nach dem Tierheim arbeitete ich ein Jahr in einer Tierarztpraxis, und betreute dort auch verletzte Tiere und kenne mich mit der Medikamentengabe aus.

Ricco

9 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Schäferhund -Mix

Größe: L

Über meinen Hund
Ricco ist ein Hund, der sehr lieb und anhänglich ist, aber gerne auch seine Grenzen austestet. Wer konsequent bleibt und dem Hundeblick widersteht der wird viel Spaß mit ihm haben.
Aufgrund seiner Herzprobleme bekommt er täglich 2 verschiedene Medikamente, die er aber brav nimmt.
Er ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden ist es sympathiebedingt. Leider hat er das Schäferhundtypische HD und darf deshalb kaum Treppen gehen.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Ja

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Ohne Bewertungen

Erna B

1h 2h 24h
- - - - -

zur Anfrage

Antwortquote 50%
Zuletzt eingeloggt über 1 Monat
Aktualisiert über 1 Monat
Kurzfristige Buchungen Nein
Hundeerfahrung 4 Jahre
.. durch eigene Hunde Ja
.. mit schwierigen Hunden Ja
.. mit Tiersenioren Ja
Ort der Betreuung Beim Hundehalter