Start: 01.01.2020

Ende: 31.07.2021


Gesamtpreis: 200 €


Ort: 1100 Wien

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche für meine Stafford-Hündin Leila eine regelmäßige Hundesitterin im oder nähe 10. Bezirk, die bestenfalls schon Erfahrungen mit Hunden mit „Verhaltensauffälligkeiten" hat und keine anderen Tiere bei sich zuhause hat.

Leila ist vor zwei Jahren aus dem Tierheim zu mir gezogen und hat wahrscheinlich keine schöne Vergangenheit hinter sich. Dies zeigt sich dadurch, dass sie sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen (vor allem Männer) und Hunden ist und diese versucht zu verbellen, um sie auf Abstand zu halten. Wenn sie jedoch Vertrauen gefasst hat, ist sie eine unglaublich liebe und verkuschelte Hündin.

Wir arbeiten intensiv an Leilas Unsicherheiten und sind bei einer tierschutzqualifizierten Hundetrainerin. (Auch) deshalb wäre es mir sehr wichtig, dass mit Leila auch in meiner Abwesenheit liebevoll und mit positiver Verstärkung anstatt mit Strafe und Leinenruck umgegangen wird.

Leila macht in einigen Dingen Fortschritte, nur das Alleinebleiben belastet sie auch nach vielem Training enorm. Wir haben schon viel versucht, leider ist ihre Trennungsangst durch die lange Zeit im Tierheim aber zu groß. Deswegen suche ich eine Hundesitterin, die untertags während meiner Arbeitszeit auf Leila aufpassen kann.

Ich freue mich sehr über deine Nachricht! Über die Bezahlung und Hundeführschein können wir dann gerne reden.

Leila

11 Jahre

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

American Stafford Shireterrier

Größe: M

Über meinen Hund
Leila ist Ende Dezember vom Tierheim bei mir eingezogen.
Sie hat wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen machen müssen und ist deswegen sehr unsicher und misstrauisch fremden Menschen (vor allem Männern) gegenüber. Dies zeigt sie, indem sie sie verbellt. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst sie ist eine unglaublich liebe und verschmuste Hündin.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Sie möchte keinen Kontakt mit fremden Hunden bzw. ist leinenaggressiv

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Siehe oben.

Verträglich mit Katzen

Leider nein.

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Das üben wir gerade

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Ist sie gewohnt, ist jedoch gestresst durch die vielen Menschen

Grundgehorsam

In ruhigen Situationen ja.

Abrufbar

Muss aufgrund von den Gesetzen in Wien sowieso angeleint sein.

Leinenführigkeit

Zieht nur in aufregenden Situationen

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Lina


Bewerben