Start: 07.09.2020

Ende: 30.04.2021


Gesamtpreis: 2.200 €


Ort: 65719 Hofheim

Service: Tagsüber



Beschreibung

Suche für meinen Labradorwelpen eine Ganztagsbetreeung an DREI TAGEN/WOCHE für 6,5-8,5 Std./Tag.
Im August zieht ein Labradorwelpe bei mir ein, der leider nicht mit auf die Arbeit darf. Ich nehme mir die erste Zeit zur Eingewöhnung frei. Ich kann leider außer der Rasse noch nichts über den Hund erzählen ;). Außer, dass ich anfange alles zu üben und zu erleben, was der kleine Hund oder die Hündin für`s Leben so braucht. Er wird altersgemäß geimpft, entwurmt und ich schließe eine Haftpflichtversicherung für den Hund ab.
Ich suche einen Menschen, der oder die schon Hundeerfahrung hat und mir in Sachen Erziehung und Umgang mit dem Hund an einem Strang zieht. Mir wäre eine internsiver Austausch wichtig und das der Welpe weder gestresst noch überfordert wird (sprich genug Rückzugs- und Schlafmöglichkeit, aber auch Spiel- und Lernmöglichkeiten gibt). Andere Hunde an denen er/sie sich orientieren kann, wären schön, aber kein muss.
Futter und Windeltücher würde ich mitgeben.
Ich suche zunächst für 7,5 Monate Unterstützung. Danach werde ich weiterschauen, wie sich der Hund/die Hündin entwickelt, auch im Bezug auf das Allein sein können.
Ich dachte so an 20-25 Euro/Tag.

mellon

ohne Altersangabe

Weiblich

Labrador Retriever

Größe: M

Über meinen Hund
Es wird ein reinrassiger Labrador Retriever. Die Eltern sind eher klein, vom Körperbau her stämmig.
Beide ruhige Zeitgenossen. Gelb, braun oder schwarz; Rüde oder Hündin weiß ich noch nicht (oben muss etwas eingetragen werden). Ich trainiere das allein sein mit ihm und arbeite von Anfang an an der Stubenreinheit. Da er mit Katze aufwächst und ich auch zwei Kater habe, lernt er/sie andere Tiere (auch bei der Züchterin) kennen.
Geimpft wird er altersgemäß, er ist gechipt, wird entwurmt und "bekommt" eine Haftpflichtversicherung. Da ich die ersten Wochen frei nehme, beginne ich gleich mit der Sozialisation. Futter bekommt er in erster Linie Trockenfutter.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Melanie


Bewerben