Start: 08.06.2021

Ende: 16.07.2021


Gesamtpreis: 300 €


Ort: 12435 Berlin

Service: Tagsüber



Beschreibung

Hallo,
ich suche für meine gerettete Hündin eine Tagesbetreuung und vielleicht auch mal eine Übernacht-Betreuung. Zera ist ein Border Collie - Podenco - Mix und 3 Jahre alt.

Die kleine ist gerade sehr gestresst und somit an gewissen Stellen nicht unkompliziert. Wir sind im Training allerdings braucht alles seine Zeit. Zera läuft an der Leine sehr gut, ist aber hier immer im Dauerstress. D.h. andere Hunde und laute Straßen machen sie sehr unruhig und sie gerät schnell in einen Panikmodus. Ohne Leine, bzw. an der Laufleine mit Platz um sie herum, ist Zera ein Schatz und kennt viele Kommandos.

Was Sie mag: weit fliegende Bälle oder Stöcke, neben dem Fahrrad rennen, einfach nur rennen, oder mit mir rennen, Suchspiele, spazieren und schnüffeln vorzugsweise in einem Wäldchen oder Park. Sie sagt anderen Hunden gern 'Hallo' (ohne Leine oder an der Laufleine) verliert aber auch schnell das Interesse. Sie ist ein Hütehund und verlässt das Rudel so gut wie nie, passt aber dafür sehr gern auf.

Was Zera nicht mag: unkontrollierte Bewegungen z.B.: Kinder oder Sporttreibende, dazu zählen Plastikrollen unter den Füßen - z.B.: Skater, Tretroller und Skateboarder.
Jogger, Elektroroller, Fahrräder und Reisekoffer haben wir schon geschafft. Yay!
Zera kann problemlos ohne zu jaulen oder etwas zu zerstören locker 5-6h allein bleiben. Natürlich nur mit dem nötigen Auslauf davor.

Vorher habe ich immer von zu Hause aus gearbeitet und sie konnte bei mir sein. Jetzt befinde ich mich in einer Schulung für 6 Wochen und möchte sie ungern so lang zu Hause alleine lassen. Wir suchen also eine Person, die sich vorstellen kann sie zweimal die Woche tagsüber zu sich zu nehmen. Eine Person die nicht nur einfühlsam sondern auch konsequent und geduldig ist.

Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!
Beste Grüße, Zera & Alex

Zera

3 Jahre

Weiblich

Collie-Mix, Podenco Collie Mix, (Mischling)

Größe: M

Über meinen Hund
Hallo,
ich suche für meine gerettete Hündin eine Tagesbetreuung und vielleicht auch mal eine Übernacht-Betreuung. Zera ist ein Border Collie - Podenco - Mix und 3 Jahre alt. Die kleine ist gerade sehr gestresst und somit an gewissen Stellen nicht unkompliziert. Wir sind im Training allerdings braucht alles seine Zeit. Zera läuft an der Leine sehr gut, ist aber hier immer im Dauerstress. D.h. andere Hunde und laute Straßen machen sie sehr unruhig und sie gerät schnell in einen Panikmodus. Ohne Leine, bzw. an der Laufleine mit Platz um sie herum, ist Zera ein Schatz und kennt viele Kommandos.
Was Sie mag: weit fliegende Bälle oder Stöcke, neben dem Fahrrad rennen, einfach nur rennen, oder mit mir Joggen, Suchspiele, spazieren und schnüffeln vorzugsweise in einem Wäldchen oder Park. Sie sagt anderen Hunden gern 'Hallo' (ohne Leine oder an der Laufleine) verliert aber auch schnell das Interesse. Sie ist ein Hütehund und verlässt das Rudel so gut wie nie, passt aber dafür sehr gern auf. Was Zera nicht mag: unkontrollierte Bewegungen z.B.: Kinder oder Sporttreibende, dazu zählen Plastikrollen unter den Füßen - z.B.: Skater, Tretroller und Skateboarder.
Jogger, Elektroroller, Fahrräder und Reisekoffer haben wir schon geschafft. Yay!
Zera ist eine gute S-Bahn- und Autobegleitung und kann problemlos ohne zu jaulen oder etwas zu zerstören locker 5-6h allein bleiben. Natürlich nur mit dem nötigen Auslauf davor.
Vorher habe ich immer von zu Hause aus gearbeitet und sie konnte bei mir sein. Jetzt befinde ich mich in einer Schulung für 6 Wochen und möchte sie ungern so lang zu Hause alleine lassen. Wir suchen also derzeit eine Person, die sich vorstellen kann sie zweimal die Woche tagsüber zu sich zu nehmen. Eine Person die nicht nur einfühlsam sondern auch konsequent und geduldig ist.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

nicht auf der Straße an der Leine

Verträglich mit gleichem Geschlecht

nicht auf der Straße und an der Leine

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

5-6h

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Vegan Josera

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Alex


Bewerben