Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 03.09.2018

Ende: 29.10.2019


Gesamtpreis: 15 €


Ort: 21075 Hamburg

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche eine liebevolle und erfahrene Hundebetreuung/Gassigeher für meine Hütehundmixhündin Lotta.
Lotta begleitet mich nun schon seit 7 Jahren. Bisher lebten wir sehr ländlich.
Sie ist gehorsam, abrufbar und geht mit mir seit kleinauf in die Hundeschule und zum Agility, was sie sehr begeistert.
In Hundegruppen, auf dem Hundeplatz, auf Hundewiesen, bei mir oder ihren Hundesittern zuhause ist sie sehr verträglich mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, Weibchen, Rüde, unterwürfig oder aufmüpfig.
Allerdings lässt sie auf Spaziergängen gerne mal den Leinenrambo raus. Da werden dann andere Hunde und selten auch Menschen, wenn es so wirkt als würden diese geradewegs auf uns zulaufen, rassetypisch gerne mal von ihr verbellt. Das Ganze lässt sich aber gut managen, wenn man ausweichen kann oder Superduperleckerlie wie Käse dabei hat.
Da ich ab September einen neuen Vollzeitjob in Hamburg beginne und deswegen mit ihr nach Heimfeld und von unseren bisherigen Hundebetreuerinnen wegziehe, suche ich nun also eine*n hundeerfahrene*n Sitter*in oder Gassigeher*in für tagsüber unter der Woche. Da ich ein Auto habe, kann ich sie im näheren Umfeld auch morgens bringen und abends abholen. Genausogut könnte die Betreuung aber auch bei mir stattfinden oder eben auch einfach mittags/nachmittags 1-2 Stunden mit ihr Gassi gegangen werden. Wir sind da sehr flexibel :)
Mir geht es einfach darum, dass sie nicht 8 Stunden am Stück alleine zuhause sein soll. Riesen Action braucht sie mit ihren fast 8 Jahren nicht unbedingt, sie ist allerdings topfit und geht auch regelmäßig mit mir joggen. Genauso gerne liegt sie aber auch einfach auf dem Sofa und genießt Kuscheleinheiten. Was ihre Ansprüche betrifft, stellt sie sich eben sehr schnell auf den Rhythmus ihrer Menschen ein.

Lotta

13 Jahre

Weiblich

Altdeutscher Hütehund Mix

Größe: L

Über meinen Hund
Lotta begleitet mich nun schon seit über 7 Jahren.
Sie ist gehorsam, abrufbar und geht mit mir seit kleinauf in die Hundeschule und zum Agility, was sie sehr begeistert.
In Hundegruppen, auf dem Hundeplatz, auf Hundewiesen, bei mir oder ihren Hundesittern zuhause ist sie sehr verträglich mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, Weibchen, Rüde, unterwürfig oder aufmüpfig.
Allerdings lässt sie auf Spaziergängen gerne mal den Leinenrambo raus. Da werden dann andere Hunde und selten auch Menschen, wenn es so wirkt als würden diese geradewegs auf uns zulaufen, rassetypisch gerne mal von ihr verbellt. Das Ganze lässt sich aber gut managen, wenn man ausweichen kann oder Superduperleckerlie wie Käse dabei hat.
Da ich ab September einen neuen Vollzeitjob in Hamburg beginne und deswegen mit ihr nach Heimfeld und von unseren bisherigen Hundebetreuerinnen wegziehe, suche ich nun also eine*n hundeerfahrene*n Sitter*in oder Gassigeher*in für tagsüber unter der Woche. Da ich ein Auto habe, kann ich sie auch morgens bringen und abends abholen. Genausogut könnte die Betreuung aber auch bei mir stattfinden oder eben auch einfach mittags/nachmittags 1-2 Stunden mit ihr Gassi gegangen werden. Wir sind da sehr flexibel :)
Mir geht es einfach darum, dass sie nicht 8 Stunden am Stück alleine zuhause sein soll. Große Action braucht sie mit ihren fast 8 Jahren nicht unbedingt, sie ist allerdings noch topfit und geht auch regelmäßig mit mir joggen. Genauso gerne liegt sie aber auch einfach auf dem Sofa und genießt Kuscheleinheiten. Was ihre Ansprüche betrifft, stellt sie sich eben sehr schnell auf den Rhythmus ihrer Menschen ein.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

"Frontalbegegnungen" an der Leine oft schwierig, ansonsten verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mit Katzen, die sie kennt

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Joanna S


Bewerben