Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 18.04.2019

Ende: 21.04.2019


Gesamtpreis: 50 €


Ort: 12435 Berlin

Service: 24h



Beschreibung

Ich suche eine erfahrene Betreuung, der ich meine bestens erzogene Hündin öfters mal für ein verlängertes Wochenende anvertrauen kann.

Lotte

11 Jahre

Weiblich

-Mischling

Größe: M

Über meinen Hund
Lotte ist ein aktiver, aber top erzogener und aufmerksamer Hund und sowohl körperlich als auch vom Verhalten her ein normaler und gesunder Mischling. Sie folgt aufs Kommando, lässt sich mit Spielzeug oder Futter bestens motivieren und kommt mit allen typischen Großstadt-Situationen problemlos klar (alles andere wäre auch peinlich, da ich eine professionelle Ausbildung zum Hundetrainer habe). Wenn du Erfahrung mit Hunden hast und klar mit ihnen kommunizierst, wirst du mit Lotte keine Schwierigkeiten und viel Spaß haben.
Am wichtigsten für Lotte ist, dass sie sich wenigstens einmal am Tag auspowern kann: Ball, Frisbee, Joggen, langer Waldspaziergang, Fahrradfahrt - je nachdem wofür Gelegenheit ist. Dann wird sie anschließend auch gern zur kuschligen Couchpotato.
Lotte ist an anderen Hunden nicht übermäßig interessiert, aber absolut verträglich. Rüden mag sie tendenziell lieber als Hündinnen. Auch mit Kindern hat sie keine Probleme, vor allem wenn diese einen Ball werfen können (wir haben selbst ein vierjähriges Kind). Katzen findet sie suspekt. Sie hält sich aber von ihnen fern, sobald sie fauchen o.ä.
Lotte ist wachsam und bellt, wenn es an der Tür klingelt oder jemand plötzlich und unerwartet reinkommt. Sie wird in einer neuen Umgebung auch öfter bellen, wenn z.B. die Nachbarn im Treppenhaus laute Geräusche machen. Das wird deutlich weniger, wenn sie sich eingewöhnt hat. Lotte ist am liebsten bei allem dabei, kann aber problemlos auch allein bleiben. Sie ist natürlich stubenrein.
Ich suche für Lotte eine erfahrene erwachsene und liebevolle Hundebetreuung, die mit dem Hund klar und konsequent kommuniziert und auch die Kunst des Ignorierens beherrscht (falls nicht musst du ihr nämlich acht Stunden am Tag den Ball werfen...)
Ich arbeite selbständig zuhause und bin daher nur selten in einem richtigen Urlaub. Ich möchte aber aus familiären Gründen öfters mal für ein Wochenende wegfliegen und brauche vor allem für diese Fälle eine Hundebetreuung.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Dosenfutter

Medikamente

Nein

Futter

Vegan Frischfleisch bzw. Kochreste + Trockenfutter

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Max B


Bewerben