Start: 03.10.2021

Ende: 06.10.2021


Gesamtpreis: 140 €


Ort: 10967 Berlin

Service: 24h



Beschreibung

Liebe Hundesitter,
ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Übernachtbetreuung für meine Hündin Nora. Am liebsten wäre mir eine Person, die einschlägige Vorkenntnisse im Verhaltenstraining mit Hunden (force free, positive Verstärkung), einen professionellen Bezug oder Erfahrungen im Umgang mit sog. "schwierigen" Hunden hat.

Nora ist 6 Jahre alt, eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien und zeigt ein sicheres Sozialverhalten, wenn sie in einem Rudel integriert ist (bspw. in der Hundetagesstätte einmal wöchentlich oder in Betreuungssituationen mit Zweithund). Allerdings findet sie Hundebegegnungen draußen nicht so toll, auf unseren Spaziergängen haben wir daher lange und viel desensibilisiert und uns gut funktionierende Bewältigungsstrategien angeeignet (Konzentrationsübung, "Teamwork", Körperarbeit). Außerdem hat sie auf mich bezogen einen starken Verteidigungsdrang, in ihr steckt eine gute Portion Herdenschutzhund (auch wenn sie mit ihren 50cm sehr viel kleiner ist). In Betreuung bei anderen Personen ist dies aber nicht stark ausgebildet.

Wir zwei kommen sehr gut durch den Alltag und sind als Team mit Kommunikation und sensibler Kooperation sehr eng zusammengewachsen. Sie ist sehr gut ansprechbar, hat Lust auf Training jeder Art, schnüffelt gern und ist unheimlich verschmust und im Haus sehr ruhig. An Ballspiel oder am Spiel mit Hunden ist sie kaum interessiert.
Verkehrsmittel sind absolut kein Problem, egal ob Bus, Bahn, Zug oder Auto (Kofferraum). Sie kann nicht frei laufen, läuft aber super an der (Schlepp)Leine und trägt draußen einen Maulkorb, da zumindest hier mitten in Kreuzberg sehr viele Hunde nicht sicher abrufbar sind und wir regelmäßig nahe Hundebegegnungen haben, die wir nicht kontrollieren können.

Falls du dir vorstellen kannst, Nora kennenzulernen, melde dich sehr gerne bei mir. Ich suche für das angegebene Datum eine sichere Übernachtbetreuung und gerne auch darüber hinaus einen verlässlichen Kontakt, würde aber gerne im Vorhinein einen Testlauf vereinbaren.

Besten Dank und Gruß
Anja

Nora

6 Jahre

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

Deutscher Schäferhund, Sheltie

Größe: M

Über meinen Hund
Meine unheimlich verschmuste Nora, ein 2,5-jähriger Schäferhund-Sheltie-Mischling (so schätzen wir) ist noch relativ neu bei uns. Sie ist im Dezember als Straßenhündin aus Rumänien zu uns gekommen und hat sich schnell sehr gut eingelebt. Sie findet Menschen überaus interessant, kommt auch mit kleinen Kindern geduldig klar, ist seit dem zweiten Tag stubenrein, kommt meist mit mir ins Büro und kann auch gut im Bus oder Auto mitfahren.

Einzig das Treffen auf Artgenossen bereitet uns derzeit massive Probleme. Sie regt sich wahnsinnig auf, schmeißt sich lautstark in die Leine und möchte warnen vor der potenziellen Gefahr, deswegen trägt sie nun auf Spaziergängen einen Maulkorb. Dass du dir dieses Umstandes bewusst bist, ist mir wichtig, da dieses Verhalten derzeit unsere Spaziergänge bestimmt. Wir sind aber bereits im Individual-Training, um das Problem in den Griff zu kriegen. Die Hundeschule hat sie bereits mit Bravour gemeistert und ist so gelehrig wie gehorsam.

Zu Hause ist sie ein Lämmchen, ihre Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln. Sonst hat sie Spaß an kleinen Agility-Aufgaben (wir tasten uns ran), ist wissbegierig und lernt gerne neue Tricks. Bis jetzt kann sie auch problemlos bis zu vier Stunden alleine bleiben, man muss ihr also nicht den ganzen Tag „Pfötchen halten“.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Getreide

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich Naturnah von Markus mühle

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Anja B


Bewerben