Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 01.10.2020

Ende: 30.09.2020


Gesamtpreis: 25 €


Ort: 72415 Grosselfingen

Service: Tagsüber



Beschreibung

Gartenbesitzer? Dann bist du hier richtig :D
-Anhegebenes Datum gilt als Platzhalter-

Hallo ihr Lieben :)

Ich suche für meinen fast 7 Jahre alten Border-Collie-Mix-Rüden Joe Black alias Nacho eine hundeerfahrene und liebevolle "Hin-und-Wieder"-Betreuung in Köln bis in Richtung Mönchengladbach.

Da ich als Freiberuflerin arbeite, würde es mir sehr helfen, eine zuverlässige Betreuung hinter mir zu wissen, die Nacho nehmen kann, wenn er mich mal leider nicht begleiten kann. Es handelt sich also um spontane Einsätze, Wochentags und Wochenends ab 6h aufwärts bis max. 12h - je nach Auftrag.

Ich suche Jemanden, der am Besten schon Erfahrung mit der Haltung von quirligen Hunden hat ;D

Falls du interessiert bist, ist es erforderlich (!), dass du einen Garten hast, in dem du dich mit ihm beschäftigen kannst und in dem er frei laufen kann ohne ausbüchsen zu können. Gassi gehen fällt nicht in deinen Aufgabenbereich.

Joe verträgt sich leider nicht mit Artgenossen, weswegen du keinen anderen Hund haben solltest wenn du ihn betreuen möchtest. Auch für Kleinkinder ist er leider etwas zu grobmotorisch ^^

Bei Interesse würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Nachricht schickst und wir uns in Ruhe kennen lernen können bevor es losgeht. Da ich jmd für eine langfristige Zusammenarbeit suche, bitte nur melden, wenn du beruflich ungebunden bist und auch unter der Woche außerhalb von Schul- und Semesterferien spontan Zeit haben kannst ;)

Bis dann und Liebe Grüße,

Kim und Nacho ♥

Joe Black

10 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Border Collie, Border Colli Mix, Border colli Mischling, Border Collie Mischling

Größe: M

Über meinen Hund
Zu aller Erst: Joe wird NICHT bei der Betreuung dabei sein da er nicht verträglich ist!

Mein Schatz kam mit 3 Jahren aus Ungarn zu mir. Nicht sozialisiert, nicht stubenrein, nicht erzogen, hatte Angst im speziellen vor Männern, wurde offensichtlich geschlagen mit Händen und Stöcken, war unterernährt, kannte keine Umwelteinflüsse (nicht mal fließend Wasser) usw... Die Liste scheint endlos lang. Man sollte meinen, das muss ein komplett verstörter und kaputter Hund sein. Weit gefehlt. Joe ist das liebenswürdigste Lebewesen das ich kenne. Er hat soviel Liebe zu geben, liebt das Leben, will immer gefallen, achtet stets auf mich. Wir sind ein Herz und eine Seele. Nach 4 Jahren bei mir ist er mittlerweile ein mutiger, lebensfroher Hund geworden, intelligent und sportlich und weiß mittlerweile auch, wie Spielen geht :) (Ja auch das musste ich ihm zeigen...) Er kann frei laufen, hört auf alle Kommandos inkl. Rückruf ziemlich verlässlich. Einzig mit Hunden kommt er nicht klar. Es überfordert ihn komplett. Wir (ehemaliger Trainer/ Tierarzt und ich) vermuten, dass er viel zu früh von seiner Mutter wegkam und dann nie mehr soziale Kontakte zu Artgenossen hatte. Kein Wunder, schließlich war er damals laut Tierschutzverein 24/7 draußen auf dem Hof angekettet, bei Wind und Wetter, ohne Schutzhütte...

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Nur unter Aufsicht im Haus

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich Trockenfutter

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Kim M


Bewerben