Start: 24.02.2021

Ende: 07.03.2022


Gesamtpreis: 200 €


Ort: 20257 Hamburg

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche eine Ganztagsbetreuung. Monatg bis Freitag jeweils von ca. 7 - 16:30 Uhr. ich bringe den Hund und hole ihn ab. Gesucht wird im Raum Eimsbüttel (da wohne ich) bis Gänsemarkt (da arbeite ich).
Weitere Angaben zu Dino entnehmt doch bitte dem Profiltext :)
Ruft gerne an unter 01758628739

Dino

11 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

10 kg Mischling

Größe: S

Über meinen Hund
Gesucht wird eine Ganztagsbetreuung da Dino nicht gut alleine bleiben kann- wir üben derzeit- Zusammen mit einem anderen Hund klappt es allerdings (bisherige Erfahrung mit Hundesittern).
Dino ist ein Fundhund aus Spanien und seit 10 Jahren an meiner Seite. Er ist Menschen gegenüber sehr zutraulich und verschmust. Drinnen ist er am dösen und schlafen und bellt nie. Draußen macht er lieber sein Ding, andere Hunde interessieren ihn kaum. Da er starken Jagdtrieb hat, darf er nur an übersichtlichen, gefahrlosen Gegenden von der Leine.
Auf grund seines Alters hört er sehr schlecht, gehorchen tut er aber gut (mit ein Grund für die Leinenpflicht). Ansonsten ist er top fit und kerngesund und braucht auch seine Bewegung und Auslauf. Langsame Gassirunden "um den Block" sind definitiv zu wenig. Ball- und Hetzspiele sind für den Senior nun mittlerweile tabu.
Kinder sind gar kein Problem.
Katzen sind ein Problem ;)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Junge unkastrierte Rüden die zu aufdringlich sind werden deutlich weggeschickt

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

wir üben, eine Stunde klappt

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

er hört nicht mehr gut, Sichtzeichen funktioniert aber nur wenn er nicht jagt

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Futter

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich Trockenfutter

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

B_B


Bewerben