Start: 11.08.2020

Ende: 11.08.2020


Gesamtpreis: 40 €


Ort: 83112 Frasdorf

Service: Tagsüber



Beschreibung

Charlie und ich sind vom 09.-12. August 2020 für ein paar Tage zum Training am Schulungszentrum für Hundetrainer in Großenkneten. Am Dienstag 11.08. werde ich dort eine theoretische Prüfung ablegen. Während dieser Zeit (circa 08:00 bis 13:00 Uhr) benötige ich eine Betreuung für Charlie.

Da Charlie einige "Baustellen" mitbringt wünsche ich mir auschließlich Bewerbungen entweder von ausgebildeten Hundetrainer/innen oder von Menschen mit viel Hundeerfahrung UND einem sehr guten Verständnis der Lerntheorie insbesondere im Hinblick auf die Gegenkonditionierung im Zusammenhang mit Leinenaggression und angst-aggressivem Verhalten gegenüber LKW/Transporter/PKW.

Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass die Betreuung keinerlei aversive Methoden gegenüber Hunden anwendet.

Charlie

9 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Galgo-Mischling

Größe: XL

Über meinen Hund
Charlie ist neun Jahre alt (ca. 70 cm Schulterhöhe, 33 kg) und ein sehr menschenbezogener, lieber, begeisterungsfähiger Hund. Allerdings reagiert leinenaggressiv auf andere Hunde wenn seine Wohlfühldistanz unterschritten wird und muss auch in Bezug auf PKW/LKW/Transporter, die vorbeifahren, gemanagt werden. Als Galgo ist er ein Sichtjäger und wird deshalb nur an der Leine geführt.

Ich würde mich insbesondere über Nachrichten von ausgebildeten Hundetrainer/innen oder Menschen mit viel Hundeerfahrung einem sehr guten Verständnis der Lerntheorie und ihrer Anwendung in der Gegenkonditionierung freuen.

Wichtig wäre mich noch, dass aversive Methoden bei dem Hund nicht zur Anwendung kommen.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

B.A.R.F.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Brigitte J


Bewerben