Liebevolle Hundebetreuung
in privaten Haushalten

von Gassi-Service bis Ferienbetreuung

  • Einmalig oder regelmäßig buchbar
  • Einfache Kontaktaufnahme
  • Sichere Bezahlung mit PayPal oder Überweisung

Qualifizierte und geprüfte Hundesitter

Sicherheit wird bei uns groß beschrieben. Wir verifizieren die persönlichen Daten unserer Hundesitter und verlangen einen Auswahltest.

Übernahme der Tierarztkosten

Damit es Deinem Hund im Ernstfall an nichts mangelt, greift während der Betreuung einfach unser Rundum-sorglos-Paket mehr...

Concierge-Service

Du suchst Hundebetreuung in letzter Minute? Oder bist Dir nicht sicher welcher Hundesitter der beste für Deinen Hund ist?

Hunderte gebuchte Betreuungen und eine große Gemeinschaft an Hundefreunden, die bereits auf Leinentausch vertrauen.

"Wir glauben, dass unsere Hunde nur das Beste verdienen!"

Dein Hund ist weniger alleine und bekommt mehr Auslauf

Du kannst entspannen, weil Dein Liebling in guten Händen ist

Hundefreunde genießen Zeit mit Deinem Hund

Wir     Leinentausch

"Großartig. Shila scheint es sehr gut gefallen zu haben - sie war total enstapnnt, als ich sie abgeholt habe. Auch mit der Kommunikation und Koordination hatte alles sehr zuverlässig geklappt, und das obwohl alles sehr ku..."
Maria, Berlin
"Mein Hund ist zur Zeit sehr ängstlich aber bei Florian und Alduin fühlt er sich gleich wohl...."
Denise, München
"Yvee ist eine super Hundesitterin. Sie hat sich toll um Chico gekümmert und er ist gerne zu ihr gekommen. Chico ist etwas eigen, und baut nicht unbedingt zu jedem eine gute Beziehung auf. Bei Yvee hatte ich aber keine Be..."
Anja, Düsseldorf
"Elisa ist pünktlich, zuverlässig und hat auch Hundeerfahrung. Meine Süße kam zufrieden und ausgeglichen vom Ausflug zurück. Empfehlenswert!..."
Christina, Berlin

Wir erhöhen die Lebensqualität von Hunden und deren Haltern in Deutschland. Unsere Vision ist es das Leben der Vierbeiner in Deutschland schöner zu machen indem wir qualifizierte und bezahlbare Betreuung für die Zeit zur Verfügung stellen, in der Frauchen und Herrchen sich mal nicht bedürfnisgerecht um ihre Lieblinge kümmern können. Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen und Emotionen. Wir sprechen wir uns für die gewaltfreie Haltung und Ausbildung von Hunden aus.

Egal ob Gassi-Service, Urlaubsbetreuung oder Tagesbetreuung, bei Leinentausch findet man den passenden Hundesitter. Wir sind die persönliche Alternative zur Hundepension oder zum Hundehotel, garantiert zwingerfrei und deutschlandweit vertreten. Ein Hundeleben ist lang und Jobsituationen und Lebensumstände ändern sich. Oft ist das nicht alleine durch den Hundehalter beeinflussbar. Durch Leinentausch lassen sich stressige Zeiten abfangen.

Da wir glauben, dass unsere Hunde nur das Beste verdienen, wählen wir unsere Hundesitter sorgfältig aus. Alle Hundebetreuer müssen unseren Auswahltest bestehen und wir bieten regelmäßig Seminare und Trainings mit zertifizierten Hundetrainern an. Alle Hundesitter haben Zugang zu einer telefonischen Beratung durch unseren Kundendienst und können mit einem Hundetrainer am Telefon sprechen. Zudem übernehmen wir die Tierarztkosten im Falle eines Notfalls.