Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 07.05.2018

Ende: 12.05.2018


Gesamtpreis: 150 €


Ort: 40629 Düsseldorf

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche für meinen Zwergspitz Rüden Zafir eine Hundeerfahrene Betreuung Tagsüber vom 7.5.-12.5.2018 wenn ich zur Chemo im Krankenhaus bin.

Aufgaben:
Füttern Morgens um ca. 8 Uhr, 1 Stunde Gassi in den Garten setzten.
Füttern Abends um ca. 19 Uhr, 1 Stunde Gassi in den Garten setzten.

Er ist Pflegeleicht, paar Eigenheiten hat er durch seine Angst.
Zafir ist ein ängstlicher Hund der noch nicht viel Kennt, er traut sich Beispielsweise nicht auf die Straße zum Gassi gehen. Er hat Angst vor menschlichen Beinen, wurde wohl viel Getreten.
Wir lernen gerade Gassi Angstfrei im Garten zu verrichten, das Klappt bereits sehr gut. Er braucht ein Weilchen und entspannt sich dann ganz gut.

Ansonsten schläft er am Liebsten, auch das Spielen ist noch sehr suspekt. Er ist ein ruhiger Rüde und genießt Streicheleinheiten, wenn er Vertrauen hat.

Für Zafir wünsche ich mir eine ruhige, Hundeerfahrene Hundesitterin, die einfühlsam ist.

Zafir

9 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Pomeranien Zwergspitz

Größe: M

Über meinen Hund
Zafir ist ein ehemaliger Zwingerhund aus Bratislava.
Er ist noch unsicher und ängstlich, ein sehr ruhiger Rüde und aber sehr brav. Er hat in seinem jungen leben noch nichts kennen gelernt und ich arbeite mit ihm an seiner Angst, bevor wir mit Grundkommandos beginnen können. Am Liebsten möchte er getragen werden, auf dem Weg zum Futternapf lauern soooo viele Ungeheuer! Er hat unglaubliche Angst vor menschlichen Beinen, ist in der Vergangenheit wohl veil getreten worden.

Gassi verrichtet er im Garten, auf die Strasse traut er sich noch nicht. Auch dahin möchte er getragen werden, während er in die Wohnung zurück schon brav seine eigenen Beinchen benutzt.
Er genießt Streicheleinheiten und gebürstet werden, spielen ist noch seeehhhhrrr suspekt. Und Fressen tut er wie ein Staubsauger.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

keine Probleme

Verträglich mit gleichem Geschlecht

mit allem Verträglich

Verträglich mit Katzen

keine Probleme

Mag Kinder

bisher nur Erfahrung mit Kindern ab 9 - wenn diese leise sind und nicht fuchteln kein Problem

Kann (auch) alleine bleiben

Zafir ist lieber alleine als bei Menschen

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Sabine Aurelia P


Bewerben